Das Bleach - Death Note - Detektiv Conan Fan Forum

Wer Bleach, Death Note, Detektiv Conan und/oder Naruto Mag ist hier Genau richtig!!!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
Di Feb 01, 2011 9:44 am von rrk2rivera

» Moisen ihr Süßen...
Fr Dez 17, 2010 12:45 am von Akai Shuichi

» [Anime] Sailor Moon
Mi Dez 01, 2010 3:06 pm von Sein Herz

» Was sind eure Lieblings Charakter??
Mi Dez 01, 2010 3:02 pm von Sein Herz

» Was für Filme mögt ihr ?
Di Okt 26, 2010 9:32 am von Sam1Parker

» Introduction
Di Okt 26, 2010 9:20 am von Sam1Parker

» online job
Mo Aug 30, 2010 9:58 pm von bilalramzan

» Death Note RPG
Mo Apr 05, 2010 7:41 pm von Beyond_Birthday

» Live-Action-Movie
Mo Dez 28, 2009 12:58 am von Kazuma

Partner

free forum
brothersoft.com
Vote vor us

Top Lists
Vote for us @ TopForen.deAnime-Toplist.deMermaidMelodyDream.de - ToplisteAni-Toplist.com

 

 [Anime] Sailor Moon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Yuki Eiri
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Points : 39
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : Ellwangen

BeitragThema: [Anime] Sailor Moon   Fr Aug 28, 2009 5:30 pm

Also ich werde euch nun ein paar Kleinigkeiten zu Sailor Moon sagen,also grade die Handlung, dann ein wenig zu den Hauptcharakteren und noch ein klein wenig zu den einzelnen Staffeln, die im deutschen Fern ausgestrahlt wurden. Naja, ein wenig ist gut formuliert. Es ist eben so, dass ich es so gestaltet habe, dass wirklich jeder dann weiß, um was es geht! :] Ich hoffe, dass es euch gefällt ;D

Handlung:

Alles fängt an, als das tollpatschige Mädchen Bunny auf die sprechende Katze Luna trifft. Luna offenbart Bunny, dass sie die Kriegerin Sailor Moon ist und für Liebe und Gerechtigkeit auf der Erde kämpfen muss. Aber nicht nur dass, sondern sie soll auch die Mondprinzessin finden, die die bösen Mächte nesiegen kann und aus dem Universum für immer verbannen kann.
Nach und nach treffen auch andere Mädchen zu ihr, die das Schicksal einer Kriegerin haben: Sailor Merkur, Mars, Jupiter und Venus. Gemeinsam kämpfen sie gegen das Böse und helfen Sailor Moon die Prinzessin zu finden.
Schon in der ersten Staffel stellt sich heraus, dass Bunny die sogenannte Mondprinzessin ist, nach der schon die ganze Zeit gesucht wurde.
Nachdem sie den ersten großen Dämon besiegt haben, folgen neue und immer schwerere Herausforderungen. Mehr dazu, erfahrt ihr in der Kurzübersicht zu den einzelnen Staffeln.

Allgemeines zu Sailor Kriegerinnen

Jede Kriegerin ist eine Beschützerin eines Planeten im Universum. So wie jedes andere Lebewesen besitzen auch die Kriegerinnen einen Sternenkristall. Bei den Kriegerinnen leuchten diese allerdings besonders hell, da sie sozusagen die Prinzessin ihrer jeweiligen Planeten sind. ( Zum Beispiel ist Sailor Merkur die Prinzessin des Merkus - wenn man diesem vorherigen Satz folgt. ) Genau diese leuchtenden Kristall ermöglichen ihnen zu Sailor Kriegerinnen zu werden und so ihs Sonnensystem und Heimatplaneten zu schützen.
So kann man sagen, dass alle Planeten eine Sailor Kriegerin besitzt - alle außer die Erde. Warum die Erde nicht? Einfach aus dem Grund, da das Mondreich es von außen schützt und von innen heraus das Goldreich, dass durch Prinz Endymion repräsentiert wird.

Wichtige Charaktere

  • Sailor Moon: Bunny ein tollpatschiges Mädchen, dass oft eine ängstliche Heulsuse ist. Sie ist neben Sailor Moon auch die Prinzessin Serenety, die Tochter der Königin des Mondreiches.
  • Tuxedo Mask: Mamoru Chiba, der durch einen Unfall sine Gedächtnis und seine Eltern verlor, wurde durch immer wiederkehrende Träume zu Tuxedo Mask. Im Verlauf der ersten Staffel erinnert er sichan sein früheres Leben als Prinz der Erde - er war Prinz Endymion. Ebenso erinnert er sich an seine frühere Beziehung zu Prinzessin Serenety.
  • Sailor Merkur: Ami Mizuno ist ein intilligentes und ruhiges Mädchen. Sie liest gerne Bücher und ist die Kriegerin des Wassers.Eines Tages will sie Ärztin - wie ihre Mutter - werden.
  • Sailor Mars: Rei Hino lebt im Tempel mit ihrem Opa, sie selbst hat dadurch einen siebten Sinn zum Bösen. Sie ist die kriegerischste Kriegerin und beherrscht das Feuer. Öfters ist sie genervt von Bunnys Verhalten, aber kümmert sich um sie.
  • Sailor Jupiter: Makoto Kino ist ein sehr selbstständiges Mädchen, was daran liegt, dass ihre Eltern früh gestorben sind. Sie selbst ist groß und Kräftig und verfügt über die Macht des Donners und der Pflanzen.
  • Sailor Venus: Minako Aino hat schon vor ihrem Treffen mit den übrigen Kriegerinnen eine Heldenkarriere als Sailor V hingelegt und hatte ihren eigenen vertrauten - die Katze Artemis. Minako ist die Wächterin der Liebe und ihr größter Traum ist es eine Sängerin und Berühmte zu sein.
  • Sailor Chibi Moon: Chibiusa ist die Tochter von Mamoru und Bunny in der Zukunft, sie ähnelt ihrer Mutter nicht nur in der Frisur, sondern auch in einigen Charaktereigenschaften. In einer Staffel verliebt sie sich in Pegasus, das Einhorn mit Flügeln - seine richtige Gstalt ist Helios.
  • Sailor Pluto: Setsuna Meioh ist die Wächterin von Zeit und Raum. Sie ist eine Studentin auf der Erde, was aber erst später klar wird. Ein besonderes Verhältnis zu Chibiusa hat sie auch.
  • Sailor Neptun: Michiru Kaioh hat die Macht das Meer zu kontrollieren. Anfangs arbeitet sie alleine, doch dann mit Sailor Uranus zusammen, in die sie sich auch verliebte. Michiru ist begabt, malt gerne und spielt Violine.
  • Sailor Uranus: Haruka Tenoh ist die Kriegerin des Himmels. Kleidet sich meist männlich und so ist auch ihr Verhalten. Sie wollte Rennfahrerin werden. Sie geht ihren eigenen Weg und das auch auf Konsten von anderen, allen außer Michiru.
  • Sailor Saturn: Hotaru Tomoe ist ein junges Mädchen dass in der Serie erst ein schwächliches Mädchen spielt. Sie hat aber auch die Macht kleine Wunden durch Handauflegen zu heilen. Sie ist die Kriegerin des Todes und der Wiedergeburt, sie kann mit ihrer Macht einen ganzen Planeten auslöschen.


Staffeln

* Sailor Moon (Staffel 1): Königin Berylia will mit Hilfe des Silberkristalls Metallia wiedererwecken. Mit HIlfe ihrer vier Geneärlen versucht sie den Kristall zu finden. Niemand weiß wo er ist. Es gibt ein spannendes Finale, indem sich Sailor Moon/Prinzessin Serenity für die Welt opfert und somit Berylia/Metallia vernichtet.
* Sailor Moon R (Staffel 2): Teilt sich auf in die Geschichte von Ail & Ann, sowie der Black Moon Famaly. Ail und Anne sind auf der Suche nach neuer Lebensenergie für sich selbst und ihren Baum des Lebens. Bei der Black Moon Famaly handelt es sich um Rache an der Neo Königin Serenety, weil diese eine Reinigung in Kristall Tokyo durchführen wollte. Die BMF hatte sich jedoch geweigert und musste deswegen auf den Planeten Nemesis emigrieren. Die BMF hilft dem Erleuchteten sein Ziel zu erreichen, allerdings wissen sie nichts davon - sein Ziel ist es, das Universum seiner Herrschaft des Todes und Stille zu überziehen.
* Sailor Moon S (Staffel 3) : Pharao 90 will die Erde erobern und das mit der HIlfe der DeathBusters, die den heiligen Gral suchen, damit sie dem Pharao 90 den Weg weisen können. Der Talisman besteht aus drei Teilen, die in reinen Herzen der Menschen zu finden sind.
* Sailor Moon SuperS (Staffel 4): Neherenia wollte ewig schön sein, da ihr von ihrem Spiegel gezeigt wurde, wie sie später aussehen würde - alt und häßlich. Doch der Death-Moon Circus wusste Rat. Die Träume der Menschen waren ewig und sollten ihr so helfen. Auf Grund dessen wurde sie in den Spiegel verbannt von Königin Serenity. Neherenia wolltze den goldenen Kristall, der sie befreien konnte und beauftragte Hilferlein ( Amazonenquartett, Amazonentrio ) um Helios zu finden, der Wächter des goldenen Kristalls.
* Sailor Moon Sailor Stars (Staffel 5): Sailor Galaxia, die mächtigste Kriegerin, will alle Sternenkristalle des Universums sammeln. Mit Hilfe ihrer rekrutierten Sailor Kriegerinnen ( Sie haben ihren Sternenkristall hergegeben und durften unter Galaxia weiterleben, damit sie die anderen Kristalle finden ) versuchte sie auch die Kristalle auf der Erde finden.

Filme

Es gab auch drei Kinofilme, auf die ich jetzt aber nicht eingehen werde. Ich denke es reicht vorerst, über die Serie zu reden. Wenn Bedarf besteht, kann man immer noch etwas über die drei Filme schreiben - vielleicht sogar in einem extra Thema, aber dass wird sich zeigen.

Bilder

Würde ich euch bitten über Google selbst zu suchen Smile

Quellen

Quelle 1
Quelle 2



So! Nun hoffe ich natürlich, dass es für jeden einigermaßen verständlich war und einen kleinen Einblick in den Anime geschaffen wurde, sodass wirklich jeder mitreden kann. Ich denke mal schon, dass das geht. Jeder kann ja nun sagen, was er denkt über die Geschichte ...
Noch ein paar kleinere Fragen, als Anregung für eine Diskussion:


  • Wie findet ihr den Anime/Wie fandet ihr ihn?
  • Euer Lieblingscharakter/Hasscharakter
  • Eure Lieblingsstaffel/Hassstaffel
  • Fragen zum Anime?!
  • Was euch sonst noch so einfällt!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
brandonwx7
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Points : 1
Anmeldedatum : 15.04.10

BeitragThema: [Anime] Sailor Moon   Do Apr 15, 2010 8:11 pm

Thanks for the nice review. I have listened a lot about this anime but did not watch yet.

Download Bionic Woman Episodes , Beauty and the Geek Episodes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sein Herz
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Points : 5
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 32

BeitragThema: Re: [Anime] Sailor Moon   Mi Dez 01, 2010 3:06 pm

Sailor Moon war meine allererste Animeserie im TV. Sie hat mich auf Mangas&Animes erst aufmerksam werden lassen und ich hab diese Serie geliebt.^^ Embarassed Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Anime] Sailor Moon   

Nach oben Nach unten
 

[Anime] Sailor Moon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Das Bleach - Death Note - Detektiv Conan Fan Forum :: Off Topic :: Manga & Anime -